Sehr geehrte Kunden,

seit dem 01.01.2012 ist unser Ladenlokal geschlossen.

Wir bieten keine Beratung, nur noch Versand und Abholung nach Vereinbarung.

Ihr TBF-Team

     
Forststr. 104
47443 Moers
Tel.: 02841-99 85 130  
info@TBF-Funk.de  

 

  
           
       
    
 
Home
Wir über uns
Produkte
Gebrauchtgeräte
Service
Kundenmeinung
Referenzliste
Links
Kontakt
Bestellen
AGB

 

Aktualisierung am:

02.04.2014

 

Info an:

Webmaster TBF Funktechnik

GPS

Orientierung in fremder Umgebung, das kann mitunter ganz schön stressig sein. Bloß keinen Abzweig verpassen, ständig die geplante Route mit der Realität abgleichen und sich gelegentlich die bange Frage stellen: Bin ich hier noch richtig?

Da liegt es nahe, die lästige Aufgabe zu delegieren - etwa an einen vor der Fahrt programmierten GPS-Empfänger. Jetzt bleibt mehr Zeit um den Blick umherschweifen  und die Seele baumeln zu lassen. Außerdem legen Biker auf Touren spielend längere Etappen zurück, da die zahllosen Kartenpausen einfach entfallen.

So ganz nebenbei ist GPS-Navigation ein enormer Sicherheitsgewinn, denn wer etwa in Bergnot gerät und den Rettungskräften seinen Standort per Koordinatenangabe mitteilen kann, spart unter Umständen Zeit, die Leben retten hilft.
Keine Frage, wer stressfrei unterwegs sein will, hat auf der Tour einen der kleinen Satellitenempfänger dabei.

GPS schenkt außerdem Freiheit. Denn damit wird ein Seitensprung abseits ausgetretener Touristenpfade nicht zwangsläufig zur unkalkulierten Schnitzeljagd, sondern bleibt ein genussvoller Naturerlebnis ganz ohne Grübeln über den momentanen Standort und die Entfernung zum Ziel.

Wir liefern das komplette Programm von Garmin und Alan, in Kürze werden Sie die Produkte auch auf unserer Homepage finden.

 
Alan